Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: KG Baiertal
Quelle: M.Flender
Quelle: m.Flender
Quelle: M.Flender
Quelle: M.F.
Quelle: M.Flender

Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Quelle: Weltgebetstag

 

 

 

Kommt, alles ist bereit – Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

In diesem Jahr laden uns die Frauen aus Slowenien zum Weltgebetstag am 01. März ein. Sie haben einen Gottesdienst mit einem Festmahl vorbereitet, an dem alle teilhaben sollen. Wir wollen die Geschichten der slowenischen Menschen kennenlernen, ihre Lieder singen, miteinander beten und ein Festmahl halten. So ein Fest braucht eine gute Vorbereitung.

Unser Team braucht noch Verstärkung. Wir treffen uns im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Hauptstraße 52, Montag den 04. - 11. und 18. Februar um 18.30 Uhr. Wir sind eine aktive Runde, die gerne mal neue Gottesdienste feiert. Dieses Mal mit einer Festtafel, an der es heißt: Es ist noch Platz!


 

 

Konfi Cup 2019 in Neulußheim ausgetragen

 

Den Bezirks-Konfi-Cup richtete auch in diesem Jahr wieder die Evangelische Kirchengemeinde Neulußheim aus. Fußballmannschaften der Konfirmandinnen und Konfirmanden aus 12 Kirchengemeinden traten im Hallenfußball in der Hardthalle in Neulussheim gegeneinander an. Es gelten besondere Spielregeln: Von den fünf Feldspielern müssen immer jeweils  zwei Spieler des jeweils anderen Geschlechts dabei sein, also entweder spielen drei Jungen und zwei Mädchen oder umgekehrt.  Bei toller Stimmung und reichlich Fanuntzerstützung aus den eigenen Gemeinden kam es zu spannenden und fairen Spielen. Schon früh kristallisierte sich die Mann- und Frauschaft aus Baiertal-Dielheim als eine der Favoriten heraus. So stand dann auch die Baiertal-Dielheimer Mannschaft im Endspiel gegen das Team aus Leimen.  Nach spannenden 9 Minuten in einem Spiel auf Augenhöhe, schossen die Baiertal-Dielheimer in den letzten Spielminuten das Siegestor. Mit Medaillen und dem Bezirkswanderpokal wurden die Sieger geehrt.  Auch alle anderen Teams erhielten für ihre Teilnahme Medaillen.

Am 2. Februar vertreten die Baiertal-Dielheimer Kofirmandinnen und Konfirmanden den Kirchenbezirk Südliche Kurpfalz im badischen Ausscheidungsturnier in Lahr.

Bild: Das Siegerteam mit Turniercoach Rüdiger Jung  und Gemeindepfarrerin Regina Bub.

 

(Text und Bild Matthias Flender)

Quelle: Pressebild: Matthias Flender