Wir ziehen um
Nach mehr als 40 Jahren als geistlicher und gemeinschaftlicher Mittelpunkt der Evangelischen Christen in Dielheim wird das Dietrich-Bonhoeffer-Haus verabschiedet.

Gottesdienst zum Abschied im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Dielheim mit anschließendem Umtrunk
Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Hochhardt, Evangelische Kirchengemeinde Hochhardt - eingebettet von ekisuedlichekurpfalz.de
Die Evangelische Pfarrgemeinde Baiertal-Dielheim, Teil der Kirchengemeinde Hochhardt lädt daher herzlich zum Abschiedsgottesdienst am Sonntag, 5. Juli 2026, um 10.00 Uhr in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Hauptstraße 52, ein.
Seit den 1980´Jahren war das Haus ein lebendiger Ort des Glaubens und der Begegnung. Hier wurden Gottesdienste gefeiert, Generationen von Kindern erlebten Kinderbibelwochen und Jungscharstunden.
Viele erinnern sich an Veranstaltungen wie den Weltgebetstag, Taizé-Andachten, die Dietrich-Bonhoeffer-Tage oder den traditionellen Neujahrsempfang. Auch Gruppenangebote wie Frauen- und Krabbelgruppen sowie Adventsnachmittage und zahlreiche weitere Feste prägten das Gemeindeleben.
Ein besonderes Highlight war der „Tag der Gemeinde“ mit Familiengottesdienst und anschließendem gemeinsamen Mittagessen –Die Evangelische Pfarrgemeinde hatte das Gebäude über viele Jahre hinweg angemietet. Anfang dieses Jahres wurde das Dietrich-Bonhoeffer-Haus nun verkauft.
Zukünftig werden die Gottesdienste einmal im Monat im katholischen Pfarrheim stattfinden.
Im Anschluss an den Abschiedsgottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich zu einem gemeinsamen Umtrunk eingeladen.
